Erfolgreiche Unternehmer und ihre Mitarbeiter leben davon, gute Geschäfte zu machen, die Marktposition ihres Unternehmens auszubauen und im Idealfall einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen.

Mit Weiterbildung im Vertrieb und Kundendialog legen Sie einen stabilen Grundstein für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Sehen Sie das auch so? Dann sollten wir heute schon ins Gespräch kommen.

Mein Name ist Renate Linsel. Ich bin seit mehr als 20 Jahren mit viel Energie und Leidenschaft im Vertrieb, Dialogmarketing und der beruflichen Weiterbildung tätig.

Meine Spezialgebiete sind Akquiseschulungen und Telefontrainings zur Qualitätssteigerung im Kundendialog. Themen wie die gezielte Ansprache neuer Kunden, abschlusssichere Verkaufsgespräche, Umsatzsteigerung, Kundenbindung oder auch der souveräne Umgang mit Reklamationen und Beschwerden stehen regelmäßig im Mittelpunkt.

Ich berate, begleite und schule deutschlandweit on- und offline kaufmännische Mitarbeiter in Unternehmen von A wie Anwaltskanzlei bis Z wie Zerspanungstechnik.

Wer Menschen in Kundengesprächen begeistert und überzeugt, ohne sie zu überreden, ist menschlich und wirtschaftlich erfolgreich. Wie können Sie das erreichen? Ganz einfach. Nutzen Sie passende Lernangebote für Ihre berufliche Weiterbildung! Frischen Sie Ihr Wissen regelmäßig auf!

Probieren Sie neue Ansätze aus und lernen Sie praxiserprobte Gesprächstechniken kennen! So werden Sie bestehende und zukünftige berufliche Anforderungen mit Spaß und Leichtigkeit meistern. Sind Sie noch unentschlossen, welches Lernformat und welche Inhalte Sie beruflich wirklich weiterbringen?

Dann finden Sie hier 7 Wegweiser, die Ihnen die Entscheidung erleichtern werden. Lesezeit: 3 Minuten…

1. Essen können Sie überall. Aber wer kocht nach Ihrem Geschmack?

Ausgezeichnete Rezepte entstehen durch frische Ideen und besondere Zutaten. Hier erhalten Sie individuelle Beratungsleistungen, auf Wunsch eine intensive Begleitung bei Veränderungsprozessen sowie praxisorientierte Trainings, Seminare und Workshops. Werfen Sie gerne mal einen kurzen Blick ins Rezeptbuch!

2. Individuell und trotzdem schnell…

Sie wollen Ihre wertvolle Zeit in ein Weiterbildungsangebot investieren, um neue Kunden zu gewinnen, die Gesprächsqualität im Verkaufsprozess zu verbessern oder die Umsätze zu steigern?

Bevor Sie ein Training buchen, sollte zunächst analysiert werden, wo Sie stehen und was Sie erreichen möchten. So kann Ihr “Navi” präzise eingestellt werden. Lassen Sie vor dem Start Ihren aktuellen Lernbedarf von Ihrem Schulungspartner ermitteln! Zum Beispiel mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse bei Ihnen vor Ort.

3. Nicht umsonst, aber kostenfrei für Sie…

Ist Ihr gewählter Seminaranbieter wirklich Experte auf seinem Gebiet? Damit Sie feststellen können, ob ich die richtige Trainingspartnerin für Ihr Vorhaben bin, ist unser erstes Gespräch kostenfrei.

4. Fragen erwünscht…

Bevor Sie eine Entscheidung für sich oder Ihr Unternehmen treffen, fragen Sie auch gerne meine Geschäftspartner zu den Bewertungen meiner Leistungen.

5. Ich verspreche Ihnen nichts, was andere besser halten können…

Stellen wir im Erstgespräch fest, dass Ihr Weiterbildungswunsch über meine Fachgebiete Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing hinausgeht, erhalten Sie von mir eine freundliche Empfehlung für einen meiner Netzwerkpartner.

6. Weiterbildung bringt`s…

Gut geht immer noch ein bisschen besser. Darum ist Weiterbildung auch ein ständiger Begleiter in meiner eigenen beruflichen Laufbahn. Das bedeutet, Sie profitieren in meinen Seminaren von der Verknüpfung bewährter und moderner Trainings- und Lernmethoden.

Sie dürfen sich schon jetzt auf das praxisnahe Training effektiver Gesprächstechniken freuen. So setzen Sie zukünftig unverkennbare Zeichen und haben die Chance, eine innovative Kommunikationskultur in Ihrem gesamten Unternehmen auszugestalten.

7. Was immer ausgezeichnet ankommt? Ich lache gern – auch über mich selbst…

Bei mir werden Sie eine lockere und gleichzeitig konzentrierte Lernatmosphäre vorfinden. Als Teilnehmer werden Sie in meinen Seminaren aktiv eingebunden und bekommen ausreichend Zeit für praktische Übungen. So macht Weiterbildung allen Beteiligten Spaß.

Und weil das Erreichen eines Meilensteins manchmal etwas mehr Zeit als einen Trainingstag braucht, erhalten Sie neben Handout und individuellem Gesprächsleitfaden einen zusätzlichen Bonus: Ihre Fragen werden nach Trainingsende bis zu 6 Monate lang kostenlos am Telefon und per E-mail von mir beantwortet.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann lassen Sie gern von sich hören!

Bis bald
Ihre Renate Linsel

P.S. Meine maßgeschneiderten Gesamtpakete kommen immer ausgezeichnet an. Sagen meine Seminarteilnehmer.