Erfolgreiche Unternehmer und ihre Mitarbeiter leben davon, gute Geschäfte zu machen, die Marktposition ihres Unternehmens auszubauen und im Idealfall einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen.

Mit Weiterbildung im Vertrieb und Kundendialog legen Sie einen stabilen Grundstein für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Sehen Sie das auch so? Dann sollten wir heute schon ins Gespräch kommen.

Mein Name ist Renate Linsel. Ich bin seit mehr als 20 Jahren mit viel Energie und Leidenschaft im Vertrieb, Dialogmarketing und der beruflichen Weiterbildung tätig.

Meine Spezialgebiete sind Akquiseschulungen und Telefontrainings zur Qualitätssteigerung im Kundendialog. Themen wie die gezielte Ansprache neuer Kunden, abschlusssichere Verkaufsgespräche, Umsatzsteigerung, Kundenbindung oder auch der souveräne Umgang mit Reklamationen und Beschwerden stehen regelmäßig im Mittelpunkt.

Ich berate, begleite und schule deutschlandweit on- und offline kaufmännische Mitarbeiter in Unternehmen von A wie Anwaltskanzlei bis Z wie Zerspanungstechnik.

Wer Menschen in Kundengesprächen begeistert und überzeugt, ohne sie zu überreden, ist menschlich und wirtschaftlich erfolgreich. Wie können Sie das erreichen? Ganz einfach. Nutzen Sie passende Lernangebote für Ihre berufliche Weiterbildung! Frischen Sie Ihr Wissen regelmäßig auf!

Probieren Sie neue Ansätze aus und lernen Sie praxiserprobte Gesprächstechniken kennen! So werden Sie bestehende und zukünftige berufliche Anforderungen mit Spaß und Leichtigkeit meistern. Sind Sie noch unentschlossen, welches Lernformat und welche Inhalte Sie beruflich wirklich weiterbringen?

Dann finden Sie hier 7 Wegweiser, die Ihnen die Entscheidung erleichtern werden. Lesezeit: 3 Minuten…

1. Essen können Sie überall. Aber wer kocht nach Ihrem Geschmack?

Ausgezeichnete Rezepte entstehen durch frische Ideen und spezielle Zutaten. Bei mir erhalten Sie individuelle Beratungsleistungen, auf Wunsch eine intensive Begleitung bei Veränderungsprozessen sowie praxisorientierte Trainings und Seminare. Werfen Sie gerne mal einen Blick in mein Rezeptbuch!

2. Individuell geht nicht billig oder superschnell…

Sie wollen Ihre wertvolle Zeit in ein Weiterbildungsangebot investieren, um neue Kunden zu gewinnen, die Gesprächsqualität im Verkaufsprozess zu verbessern und den Umsatz zu steigern?

Vorher sollten Sie wissen, wo Sie stehen. Erst dann kann Ihr “Navi” präzise eingestellt werden, damit Sie gezielt weiterkommen. Lassen Sie vor dem Start Ihren aktuellen Lernbedarf von Ihrem Schulungspartner ermitteln! Zum Beispiel mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse bei Ihnen vor Ort.

3. Auf keinen Fall umsonst, aber kostenfrei für Sie…

Ist Ihr gewählter Seminaranbieter wirklich Experte auf seinem Gebiet oder nur Besserwisser? Damit Sie feststellen können, ob ich die richtige Trainerin für Ihr Vorhaben bin, ist unser erstes Gespräch kostenfrei.

4. Fragen erwünscht…

Bevor Sie eine Entscheidung für sich oder Ihr Unternehmen treffen, fragen Sie auch gerne meine Geschäftspartner zu den Bewertungen meiner Leistungen.

5. Ich verspreche Ihnen nichts, was andere besser halten können…

Stellen wir in den ersten Minuten fest, dass Ihr Weiterbildungswunsch über meine Fachgebiete Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing hinausgeht, erhalten Sie von mir eine freundliche Empfehlung für einen meiner Netzwerkpartner.

6. Wer Weiterbildung lebenslang nutzt…

Gut geht immer noch ein bisschen besser. Darum ist Weiterbildung ein ständiger Begleiter in meiner eigenen beruflichen Entwicklung.

Das bedeutet, Sie profitieren in meinen Seminaren von der Verknüpfung bewährter und moderner Trainingsmethoden.

Außerdem dürfen Sie sich auf das Lernen effektiver Gesprächstechniken freuen. So setzen Sie Zeichen für eine innovative Kommunikationskultur in Ihrem gesamten Unternehmen…und vielleicht sogar in Ihrem ganzen Leben.

7. Gut zu wissen: Ich lache gern – auch über mich selbst…

Kennen Sie diese Situation? Sie sitzen mit 30 Kollegen in einer betrieblichen Schulung. Und ein gelangweilter Dozent hält seinen eintönigen Fachvortrag. Das einzige, woran Sie seit Stunden denken, ist der ersehnte Feierabend.

Denken Sie jetzt: “Die Zeit kann ich mir echt sparen?” Finde ich auch.

Bei mir werden Sie eine offene, lockere und trotzdem konzentrierte Lernatmosphäre vorfinden. Als Teilnehmer werden Sie in meinen Seminaren aktiv eingebunden und bekommen ausreichend Zeit für praktische Übungen.

Und weil das Wirksamwerden eines Meilensteins manchmal etwas mehr Zeit als einen Trainingstag braucht, erhalten Sie neben Handout und individuellem Gesprächsleitfaden einen zusätzlichen Bonus:

Ihre Fragen werden nach Trainingsende bis zu 6 Monate lang kostenlos am Telefon und per E-mail beantwortet.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann lassen Sie gern von sich hören!

Bis bald
Ihre Renate Linsel

P.S. Meine maßgeschneiderten Gesamtpakete kommen immer ausgezeichnet an. Sagen meine Seminarteilnehmer.