Beste Aussichten

Ziehen Ihre Teams im Vertrieb und Kundenservice an einem Strang, um gut bei Ihren Kunden zu landen?

Ein einheitliches Kommunikationskonzept bringt Ihrer Mannschaft Klarheit im Kundendialog. So kommt Ihr Unternehmen immer und überall gut an. Holen Sie sich für diesen Zweck tatkräftige Unterstützung an Bord!

Conzepta4×1 bietet Ihnen Wissen und Workshops auf den Gebieten Telefonakquise, Verkauf und Kundenkommunikation. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen sowie der Konzeption und Durchführung von Trainings in den Bereichen Dialog- und Vertriebsmarketing!

Hier geht es um individuelle Beratungsleistungen und die Begleitung von Veränderungsprozessen. Mein Anspruch besteht darin, Ihnen einen spürbaren Erfolg im Kundendialog zu sichern. 


Wie sieht das konkret aus?

  • An erster Stelle steht Ihr Schulungsziel. Für die erfolgreiche Durchführung einer firmeninternen Schulung ist die gemeinsame Vorbesprechung wichtiger Bestandteil eines jeden Seminars oder Trainings. Nur so können Maßnahmen umgesetzt werden, die zu Ihnen und Ihrem Team passen.
  • An zweiter Position folgen Ihre eigenen Fallbeispiele. Sie lernen am besten, wenn Sie sich an konkreten Beispielen aus ihrem Geschäftsalltag orientieren. Wie empfangen Sie Ihre Kunden am Telefon? Was macht ein gutes Beratungs- oder Verkaufsgespräch aus? Wie können Sie sogar Beschwerden in neue Abschlüsse umwandeln, statt Kunden zu verlieren? Gemeinsam entwickeln wir Lösungsansätze für Ihre konkreten Themen, die Sie in der Praxis leicht umzusetzen können.
  • Am Ende steht Ihr Erfolg im Kundendialog und Vertrieb. Ein Training bringt immer dann nachhaltige Ergebnisse, wenn es den Beteiligten Spaß gemacht hat. Darum spielen Humor und eine lockere, aber konzentrierte Lernatmosphäre in meinen Seminaren eine zentrale Rolle. Und weil bloßes Zuhören keinen nachhaltigen Lerneffekt erzielt, wird die Theorie kurz gehalten. Die wesentlichen Aspekte eines Themas werden gezielt auf den Punkt gebracht, verständlich erklärt und anschließend in praktischen Übungen anschaulich dargestellt.


Kurz und Gut

An nur einem Tag können Sie neue Impulse und Ideen aufnehmen, unterschiedliche Strategien ausprobieren und somit die für Sie effektivsten Gesprächstechniken im Dialogmarketing und Vertrieb übernehmen.

P.S. Im Menüpunkt –TERMINE– finden Sie auch Informationen zu offenen Akquise-Schulungen, Telefontrainings und den neuen Seminaren Business Phone Calls – professionell telefonieren in englischer Sprache.

Ich freue mich auf Sie auf der einen oder anderen Veranstaltung persönlich begrüßen zu dürfen.
Ihre Renate Linsel