Akquise-Training

Haben Sie diese Seite geklickt, weil Sie sich wünschen, leichter neue Kunden zu gewinnen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Vielleicht hören Sie in Verkaufsgesprächen regelmäßig Antworten wie:

  • Wir haben kein Interesse an Ihrem Angebot!”
  • „Ich habe jetzt keine Zeit für ein Verkaufsgespräch!”
  • „Wir sind bestens versorgt.“
  • „Schicken Sie mir erst einmal Unterlagen!“ 

Sind Sie Gründer, Dienstleisterin, IT-Entwickler, Sekretärin, Gastronom, Verkäuferin, Kundenberater, Geschäftsführerin, Ingenieur, Freiberuflerin, Assistent der Geschäftsleitung, Servicemitarbeiterin, kaufmännische Fachkraft oder vielleicht Projektleiterin, aber keinesfalls Verkäufer? 

Haben Sie außerdem das Gefühl, bei jedem telefonischen Erstkontakt mit einem neuen Interessenten ins eiskalte Wasser springen zu müssen?

Dann können Sie jetzt mit 4 erfolgversprechenden Trainingseinheiten lernen, wie Sie mit einer professionellen und zielgerichteten Gesprächsführung leichter ans Ziel kommen.


Denn Akquise-Training ist wie Schwimmen lernen…

Dann brauche ich das nicht. Schwimmen kann ich ja, denken Sie jetzt, oder? Stimmt schon! Irgendwie hält sich sicherlich jeder eine Weile über Wasser. Aber wie lange hält jemand durch, der untrainiert ist? 

Wer in puncto Ansprache neuer Interessenten und Kunden immer ausgezeichnet ankommen will, braucht die richtige Einstellung, Ausdauer und Technik. Im 1-Tagesseminar “Akquise” erfahren Sie darum, wie Sie am Telefon leicht ins Gespräch einsteigen und gezielt zum Abschluss kommen.

Akquise


Diese Themen stehen im Mittelpunkt:
  • Einsatz: Wie überwinde ich Ängste und Hürden bei der Telefonakquise?
  • Eingang: Wie erobere ich das Sekretariat?
  • Einblick: Welche vermeidbaren Fehler kosten den Akquise-Erfolg?

  • Einstieg: Wie bereite ich mich optimal auf ein Akquisegespräch vor?
  • Einfall: Wie kann aus einem NEIN ein JA werden?
  • Eintrittskarte: Wie bekomme ich mehr Terminzusagen?


WAS NEHMEN SIE AUS DEM Praxis-SEMINAR MIT?
  • 4 Akquise-Strategien
  • 3 Gesprächstechniken für den professionellen Einstieg bei Erstkontakten
  • 2 Methoden zum konstruktiven Umgang mit Ein- und Vorwänden
  • 1 Leitfaden für Akquise-Gespräche orientiert an Ihren firmeneigenen Fallbeispielen
Seminarort: Ihr Unternehmensstandort oder ein Seminarhaus Ihrer Wahl
Teilnehmerzahl: mindestens 4 - maximal 8 
Zeitraum: 1 Tag - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr 
Inhalt: Themenstellung nach Vorgabe Ihrer Unternehmensziele
Termin: nach Vereinbarung

Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie müssten in Zukunft weniger Akquise-Anrufe tätigen und könnten gleichzeitig mehr Aufträge abschließen. 

Sind Sie offen für neue Ideen? Dann ordern Sie ein Angebot für ein individuelles Firmenseminar! Denn Fragen kostet nichts…

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Ihre Renate Linsel