Firmenseminare

Sie möchten sich, Ihre langjährigen Mitarbeiter oder die jungen Auszubildenden in Sachen Unternehmenskommunikation und Kundendialog aus- und weiterbilden? Wünschen Sie ein individuelles Firmenseminar direkt bei Ihnen vor Ort? Ich mache mich gerne auf den Weg zu Ihnen – bundesweit.

Bei Conzepta 4×1 erhalten Sie vielseitige Unterstützung und professionelle Weiterbildung aus einer Hand: Formulierungshilfen, Kommunikationsschulungen, Telefontraining und Akquiseseminare. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf den Gebieten Kommunikation, Kundenservice, Vertrieb und Training bringe ich Menschen und Organisationen im Mittelstand den gewünschten Kurswechsel.  Das firmeninterne Training wird im Vorgespräch auf Ihre speziellen Anforderungen abgestimmt. So kommen Sie und Ihre Mitarbeiter sicher ans Ziel. Einfach. Ausgezeichnet.


Methoden

Langweilige Theorie oder monotone Vorträge werden Sie hier vergeblich suchen. Ihr persönlicher Trainingserfolg ist das Maß unserer gemeinsamen Aktivitäten. Sie sind gefragt. Was ist Ihnen wichtig? Was möchten Sie lernen? Wie weit wollen Sie im Kundendialog kommen? Die Analyse und Lösung Ihrer Themen verschafft Ihnen den Vorteil, Ihre Unternehmenskommunikation schnell und klar auszurichten. Das spricht an – und für Ihre Firma.


Kompetenzen

Das Telefon beherrscht doch jeder. Telefonieren ist kinderleicht.  Wozu also ein Telefontraining für Ihre Firma? Anders als im Privatleben folgen geschäftliche Telefongespräche klaren Regeln. Die freundliche und gleichzeitig bestimmte, zielgerichtete Gesprächsführung lässt Sie am Telefon punkten. Hier gilt: Die erste Chance ist auch schon Ihre letzte. Ein Kunde, der sich nicht verstanden fühlt, wird Ihre Firma kein zweites Mal kontaktieren.

Was begeistert Anrufer am Telefonempfang? Wie beraten Sie Kunden, deren Reaktion Sie nur an Wort, Stimme und Tonfall erahnen? Womit werden Telefongespräche intelligent und effektiv geführt? Auf welche Weise bringen Sie Ihre Botschaft rein akustisch rüber? Für alle diese Fragen gibt es Lösungen, die Sie leicht lernen können. Conzepta 4×1 zeigt Ihnen wie – was – wirkt. 


Seminare

Im Seminar finden Sie wertvolles Wissen und ausreichend Raum, um erfolgreiche Kommunikation und zielgerichtetes Gesprächsverhalten am Telefon zu trainieren. Sie entdecken neue Strategien und Methoden, erhalten Feedback und stärken Ihr Profil. Wie gelingt der Gesprächseinstieg? Was ist wichtig beim Abschluss? Welche Wirkung haben Körperhaltung und Stimme? Welche Techniken helfen, souverän und kompetent aufzutreten? Wie lassen sich schwierige Gesprächspartner überzeugen? Hier gibt es praktische Profi-Tipps und interaktive Trainings für alle, die direkten Kundenkontakt am Telefon haben. Mit Conzepta 4×1 lernen Sie die Grundlagen erfolgreichen Telefonierens für einen professionellen, authentischen und kundenorientierten Dialog.

In der Kategorie Training stehen weitere Informationen zum Seminarangebot und interessante Tipps für Sie bereit.

Schauen Sie doch mal rein! Ich freue mich auf Sie.