Auftritt der Extraklasse
Behalten Sie gute Telefongespräche lange in Erinnerung? Und erzählen Sie anderen Menschen auch gerne davon, wenn Sie als Kunde oder Geschäftspartner einer Firma von außergewöhnlich freundlichen oder kompetenten Mitarbeitern bedient wurden?
Einen starken Auftritt und bleibenden Eindruck hinterlässt Ihr Unternehmen, wenn auch Ihre Auszubildenden von Anfang an souverän am Telefon auftreten und eine aktive Gesprächsführung beherrschen. Wenn sich Ihre Kunden gut aufgehoben und beraten fühlen, wird über Ihr Unternehmen gesprochen… Garantiert bestens.
Wollen Sie sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben und mehr Empfehlungen erhalten als andere? Dann melden Sie Ihre jungen Mitarbeiter zu diesem Seminar an. Im 1-tägigen „Telefontraining für Auszubildende“ lernen Ihre Nachwuchskräfte die wichtigsten Elemente einer wertschätzenden Unternehmenskommunikation. Sie erwerben die Grundlagen der aktiven Gesprächsführung am Geschäftstelefon. Und durch vielseitige praktische Übungen gewinnen sie sofort mehr Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Gesprächssituationen.
Wir trainieren die professionelle Gesprächsführung im Kundenkontakt. Der Einsatz unterschiedlicher Gesprächstechniken wird ihnen besonders in solchen Momenten nützen, in denen das betriebsinterne Fachwissen noch fehlt. Den Auszubildenden wird außerdem bewusst, wie wichtig eine freundliche und leistungsbereite Haltung im Umgang mit Kunden und Interessenten ist.
So läuft Ihren jungen Kollegen im Kundendialog garantiert kein Gespräch (mehr) aus dem Ruder. Sie werden immer und überall ausgezeichnet ankommen. Das ergibt für Ihr Unternehmen einen unverkennbaren Auftritt der Extraklasse.
Die Seminarinhalte im Überblick
- Professionelle Meldung und Begrüßung
- Vereinbarung von Rückrufen
- Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden
- Stimmung, Stimme und klare Aussprache
- Verhalten im Gesprächsablauf
- Telefonnotizen
- Freundliche Verabschiedung
Ihr Profit aus dem „Telefontraining für Auszubildende“
- professionelles Auftreten der Auszubildenden am Telefon,
- souveränes und kundenorientiertes Verhalten Ihrer jungen Mitarbeiter,
- Stärkung der Kunden- und Serviceorientierung bereits in der Ausbildung,
- erstklassige Präsentation Ihrer Firma durch eine positive innere Haltung und ausgezeichnete Umgangsformen Ihrer Nachwuchskräfte,
- Identifikation der jungen Kollegen mit Ihrer Firma – von Anfang an.
Seminarort: Ihr Unternehmensstandort oder Seminarhaus nach Wahl Teilnehmerzahl: mindestens 6 - maximal 12 Zeitraum: 1 Tag - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr Termine: nach Vereinbarung Tipp: Das Seminar können Sie auch als Online-Kurs buchen! Einfach. Flexibel. Effektiv.
Notieren Sie Ihren Wunschtermin für das Telefontraining Ihrer Ausbildungsgruppe auf dieser Seite im Kontaktformular oder rufen Sie an unter 0172-1359169.
Ihre Organisation ist nicht in Oldenburg? Ich schule Ihre Auszubildenden auch gerne in Ihrem Unternehmen oder einem Seminarhotel Ihrer Wahl.
P.S. Sie interessieren sich für das Thema “Verkaufen am Telefon“?
Das passende Seminar finden Sie hier.