Telefontraining für Auszubildende

Ein gutes Telefongespräch bleibt uns lange in Erinnerung. Genauso wie der kompetente Mitarbeiter und der Gesprächsgegenstand. Einen starken Auftritt hinterlässt Ihr Unternehmen bei Kunden und Geschäftspartnern, wenn auch Ihre Auszubildenden von Anfang an souverän am Telefon auftreten. 

Mit dem eintägigen Workshop „Telefontraining für Auszubildende“ erhalten Nachwuchskräfte aller Lehrjahre in Sachen Kundendialog eine optimale Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben. Sie lernen die Grundlagen der aktiven Gesprächsführung am Geschäftstelefon. Durch praktische Übungen gewinnen sie mehr Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern.

Wir trainieren die professionelle Gesprächsführung im Kundenkontakt. Das gilt besonders für solche Situationen, in denen das betriebsinterne Fachwissen noch fehlt. Den Auszubildenden wird bewusst, wie wichtig eine freundliche und leistungsbereite Haltung im Umgang mit Kunden und Interessenten ist. So läuft Ihren jungen Kollegen im Kundendialog garantiert kein Gespräch (mehr) aus dem Ruder. Sie werden immer und überall ausgezeichnet ankommen. Einfach. Extraklasse.

 
Die Seminarinhalte im Überblick
  • Professionelle Meldung und Begrüßung
  • Stimmung, Stimme und klare Aussprache
  • Verhalten im Gesprächsablauf
  • Telefonnotizen
  • Weiterverbinden
  • Vereinbarung von Rückrufen
  • Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden
  • Freundliche Verabschiedung
Ihr Profit aus dem „Telefontraining für Auszubildende“ erfolgt durch
  • ein professionelles Auftreten der Auszubildenden am Telefon,
  • souveränes und kundenorientiertes Verhalten Ihrer jungen Mitarbeiter,
  • die Stärkung der Kunden- und Serviceorientierung bereits in der Ausbildung,
  • die erstklassige Präsentation Ihrer Firma durch eine positive innere Haltung und ausgezeichnete Umgangs­formen Ihrer Nachwuchskräfte,
  • die Identifikation der jungen Kollegen mit Ihrer Firma – von Anfang an.
Seminarort: Oldenburg
Teilnehmerzahl: mindestens 6 - maximal 10
Zeitraum: 1 Tag - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Investition:  175€ pro Teilnehmer inkl. Kursmaterial  zzgl. 19% MwSt
Termine: nach Vereinbarung


Notieren Sie Ihren Wunschtermin für das Telefontraining Ihrer Ausbildungsgruppe auf dieser Seite im Kontaktformular oder rufen Sie an unter o4481 – 9o 52 847. Ihre Organisation ist nicht in Oldenburg ansässig? Ich schule Ihre Auszubildenden auch gerne in Ihrem Unternehmen oder einem Seminarhotel Ihrer Wahl. 

* Pflichtfeld
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Sie interessieren sich für das Thema „Verkaufen am Telefon„? Das passende Seminar finden Sie ganz einfach hier.