Telefontraining für Auszubildende


Behalten Sie gute Telefongespräche lange in Erinnerung? Und erzählen Sie anderen Menschen auch gerne davon, wenn Sie als Kunde oder Geschäftspartner einer Firma von außergewöhnlich freundlichen oder kompetenten Mitarbeitern bedient wurden?

Einen starken Auftritt und bleibenden Eindruck hinterlässt Ihr Unternehmen, wenn auch Ihre Auszubildenden von Anfang an souverän am Telefon auftreten und eine aktive Gesprächsführung beherrschen. Wenn sich Ihre Kunden gut aufgehoben und beraten fühlen, wird über Ihr Unternehmen gesprochen… Garantiert bestens.

Wollen Sie sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben und mehr Empfehlungen erhalten als andere? Dann melden Sie Ihre jungen Mitarbeiter zu diesem Seminar an. Im 1-tägigen Workshop „Telefontraining für Auszubildende“ bekommen Ihre Nachwuchskräfte die wichtigsten Elemente einer wertschätzenden  Unternehmenskommunikation an die Hand. Sie lernen die Grundlagen der aktiven Gesprächsführung am Geschäftstelefon. Und durch vielseitige praktische Übungen gewinnen sie sofort mehr Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Gesprächssituationen.

Wir trainieren in diesem Seminar die professionelle Gesprächsführung im Kundenkontakt. Der Einsatz unterschiedlicher Gesprächstechniken wird ihnen besonders in solchen Momenten nützen, in denen das betriebsinterne Fachwissen noch fehlt. Den Auszubildenden wird außerdem bewusst, wie wichtig eine freundliche und leistungsbereite Haltung im Umgang mit Kunden und Interessenten ist.

So läuft Ihren jungen Kollegen im Kundendialog garantiert kein Gespräch (mehr) aus dem Ruder. Sie werden immer und überall ausgezeichnet ankommen. Einfach. Extraklasse.

 Telefontraining für Auszubildende
Die Seminarinhalte im Überblick
    • Professionelle Meldung und Begrüßung
    • Stimmung, Stimme und klare Aussprache
    • Verhalten im Gesprächsablauf
    • Telefonnotizen
    • Vereinbarung von Rückrufen
    • Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden
    • Freundliche Verabschiedung

      Telefontraining für Auszubildende

Ihr Profit aus dem „Telefontraining für Auszubildende“ erfolgt durch
    • ein professionelles Auftreten der Auszubildenden am Telefon,
    • souveränes und kundenorientiertes Verhalten Ihrer jungen Mitarbeiter,
    • die Stärkung der Kunden- und Serviceorientierung bereits in der Ausbildung,
    • die erstklassige Präsentation Ihrer Firma durch eine positive innere Haltung und ausgezeichnete Umgangs­formen Ihrer Nachwuchskräfte,
    • die Identifikation der jungen Kollegen mit Ihrer Firma – von Anfang an.

Seminarort: Oldenburg

Teilnehmerzahl: mindestens 6 - maximal 12 

Zeitraum: 1 Tag - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Investition:  285€ pro Teilnehmer/in zzgl. 19% MwSt inkl. Kursmaterial 

Termine: nach Vereinbarung


Notieren Sie Ihren Wunschtermin für das Telefontraining Ihrer Ausbildungsgruppe auf dieser Seite im Kontaktformular oder rufen Sie an unter o4481 – 9o 52 847. Ihre Organisation ist nicht in Oldenburg? Ich schule Ihre Auszubildenden auch gerne in Ihrem Unternehmen oder einem Seminarhotel Ihrer Wahl. 

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Sie interessieren sich für das Thema „Verkaufen am Telefon„? Das passende Seminar finden Sie ganz einfach hier.