Telefontraining

Möchten Sie lernen, wie Sie kompetent am Geschäftstelefon auftreten und Kundengespräche zielorientiert führen? Dann sind Sie hier genau richtig. Nach nur einem Tag  werden Sie die wichtigsten Aspekte der professionellen Gesprächsführung mit Kunden und Geschäftspartnern kennen. 

Was ist besonders an diesem Telefontraining?

Eine Schulung bringt Ihnen dann am meisten, wenn Sie selber aktiv werden dürfen. Für Ihre persönlichen Kundengespräche entwickeln wir darum gemeinsam die für Sie passenden Formulierungen. Diese werden in einem individuellen Gesprächsleitfaden festgehalten, den Sie sofort am Arbeitsplatz einsetzen können. Auf diese Weise erlernen Sie in diesem Telefontraining die theoretischen Grundlagen der Kundenkommunikation, die gleichzeitig in gut verständliche und praktische Tipps übersetzt werden.

Im Laufe des Telefontrainings werden Ihnen bewährte Gesprächstechniken vorgestellt, die Sie ohne Erfolgsdruck ausprobieren können. Sie profitieren von einer lockeren, aber konzentrierten Lernatmosphäre und einer Kommunikation auf Augenhöhe.

Was bedeutet das konkret für Sie und Ihr Unternehmen?

Hier gibt es praktisches Know-How für Ihre persönlichen Fragestellungen und zusätzlich einen kompakten Katalog mit Lösungen im Hinblick auf Ihre betriebsinternen Themen. Am Ende des Seminars werden Sie einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil beherrschen. Und selbst im Fall einer Kundenbeschwerde werden Sie zukünftig souverän am Telefon auftreten. Wie gefällt Ihnen das?

Themen im Telefontraining:

Vorbereitung auf Telefongespräche

Gesprächsklima

Gesprächsablauf

Professionelle Meldung und Begrüßung

Stimmung, Stimme und klare Aussprache

Verhalten im Gesprächsablauf

Telefonnotiz

aktives Zuhören

Fragetechniken

Positive Formulierungen

Effektives Weiterleiten von Gesprächen

Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden

Vereinbarung von Rückrufen

Freundliche Verabschiedung

Seminarort: Ihr Unternehmensstandort oder ein Seminarhaus Ihrer Wahl
Teilnehmerzahl: mindestens 4 - maximal 8
Zeitraum: 1 Tag - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Inhalt: Themenstellung nach Vorgabe Ihrer Unternehmensziele
Termine: nach Vereinbarung

Ihr Unternehmen ist nicht im Raum Oldenburg/Niedersachsen? Das Training kann auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Notieren Sie Ihre Wünsche gerne im Kontaktformular oder wählen Sie die 04481 – 90 52 847 für Ihre Anfrage! 

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